Im Jahr 1993 gründete Ralf Birke gemeinsam mit seiner Frau Sabine die Birke und Partner GmbH. Während der Fokus in den frühen Jahren vor allem auf klassischen Dienstleistungen aus PR und Corporate Publishing für regionale Kunden lag, entwickelte Ralf die Agentur stetig weiter und formte aus ihr eine hochspezialisierte Agentur für Storytelling und History Marketing mit Kunden in der gesamten DACH-Region.


Der Austritt aus der Geschäftsführung ist für den Außenauftritt der Agentur eine Zäsur, für Ralf und das gesamte Team ist sie dagegen „keine große Sache“. Denn Ralf hat die Nachfolge bereits frühzeitig vorbereitet: 2017 wurde Michael Bantele, 2022 Ralfs Sohn Fabian Birke in die Geschäftsführung berufen. Sukzessive übertrug Ralf Verantwortung auf seine Nachfolger. Dass er jetzt die Geschäftsführung verlässt, ist somit der Abschluss dieses sorgfältigen Change-Prozesses. Die zweite Generation, die die Geschäfte nun gemeinsam mit Sabine (Finance) führt, kann sich jedoch weiterhin auf Ralfs Erfahrung verlassen. Er steht auch künftig der Agentur zur Seite.
Mehr über Ralfs Wirken finden Sie übrigens hier.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen