Storys / Agentur

bupview #4 – Sarah

Sarah über ihr Traineeship bei Birke und Partner.

bupview #3 – Beatrice

Unsere Redakteurin Beatrice über Franken und Journalismus im Agenturalltag

bupview #2 – Ramona

Historikerin Ramona über die aufregende Welt der Archive

bupview #1 – Sophia

Sophia, was können wir von deiner Workation in Kolumbien lernen?

Mein erster Streit mit einer KI

Meinen zweiten iPhone-Moment hatte ich mit ChatGPT: Ah! Oh! Das kann künstliche Intelligenz also.

Mit History Marketing neu im GWA

Im Interview berichtet Geschäftsführer Fabian Birke, was dieser Schritt für die Agentur bedeutet. Und wie sie sich im GWA engagieren will.

Jahreszielplanung 2022

Recap unserer Jahreszielplanung 2022.

Per Anhalter durch die Zwischenzeit

Michael Bantele und Fabian Birke geben einen Einblick in 730 Tage Zwischenzeit.

Touchpoints

100 Jahre werden wir schon nicht schlafen, dachte ich. Doch die Dornenhecke steht noch. Zum Glück sind dahinter alle wach.

Nur noch drei Monate bis Ostern

Die vier Wochen vor Weihnachten sind normalerweise alles andere als still.

Winter-Welle

Schon wieder Zwischenzeit? Oder immer noch?

Der heilige Gral

Kein Erfolg im New Normal ohne klare Vision.

Wie wir klingen

Die Birke und Partner Zwischenzeit Spotify Playlist.

Work-Cat-Balance

Wie uns die Zeit im Homeoffice nachhaltig bereicherte.

Kein Abschied

Was trotzdem noch gesagt werden muss.

Das Jahr der Smartphonekamera

Ist amateurhaft das neue authentisch?

Was wird werden?

Allein Beliebigkeit war gestern.

100 Jahre werden wir schon nicht schlafen

Corona: Und plötzlich kommt alles anders.

Storys von oder für Social Media?

Zu Besuch bei den Nürnberger Nachrichten.

Besuch beim „Industrial Pioneers Summit“

Ein Eindruck vom ersten „Industrial Pioneers Summit“ auf der Hannover Messe.

Ein Viertel Jahrhundert

25 Jahre Birke und Partner.

On Tour für die IHK

175 Jahre IHKs in Bayern – das muss gefeiert werden. Sowohl der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e.V. (BIHK) als auch die IHK Nürnberg für Mittelfranken beauftragten uns, sie bei der Jubiläumskommunikation zu unterstützen.

Kindheitserinnerungen

„Gut zu wohnen“ ist das Motto der GWG München und genau das liegt ihr seit 100 Jahren am Herzen. Wir kümmerten uns um die Kommunikationsmaßnahmen im Jubiläumsjahr der Wohnungsgesellschaft.

Die Schnellsten

Es ist einer der letzten ungehobenen Schätze der deutschen Wirtschaftsgeschichte – mit längst internationaler Strahlkraft. Unsere History Marketing-Experten wurden von PUMA mit der Einrichtung eines modernen Firmenarchivs beauftragt.