bupcast #6 – Fellow Travellers

Wir nennen es History Marketing. In Washington D.C. heißt es Heritage Management. Und natürlich sorgen sich Kunden in den USA und in Deutschland jeweils um andere Fallstricke, wenn sie auf ihre Unternehmenskultur und Geschichte blicken. Ansonsten, das schon mal vorneweg, ging es recht harmonisch zu zwischen Jason Dressel, CEO von History Factory, und uns. Unser History Research-Leiter Andreas und unser Host Bettina entdecken mit Jason Gemeinsamkeiten auf beiden Seiten des großen Teichs – z.B. das Erbe eines Unternehmens in eine bessere Performance umzuwandeln, „golden nuggets“ ans Tageslicht zu befördern oder die Notwendigkeit neuer Gründer-Narrative.

von Michael Bantele

2. November 2023

We call it history marketing. In Washington D.C. they call it heritage management. Of course, clients in the US and Germany worry about different pitfalls when looking back on their company’s culture and heritage. Apart from that, there are not many differences between Jason Dressel, CEO of history factory, and our humble selves. Instead, Andreas, our history research team leader, and host Bettina happily discovered a lot of similarities on both sides of the pond – e.g., the transformation of a company’s heritage into a better performance, digging up golden nuggets, and a need for new narratives about founding figures.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Unseren bupcast finden Sie auch bei Apple Podcasts und Amazon Music

Wollen Sie Schätze in Ihrem Unternehmensarchiv bergen und nutzen? Oder sind Sie einfach neugierig geworden?

Andreas Plöger and Bettina Fettich-Biernath proudly present: Jason Dressel, CEO of History Factory.

Weitere Storys