bup goes #KKongress24

Seine erste Teilnahme war es nicht auf dem Kommunikationskongress in Berlin – und eben doch eine Premiere. Als Partner und Referent verantwortete bup-Geschäftsführer Michael Bantele erstmals selbst einen Vortrag auf dem #KKongress24. Der ganze Vortrag zum Nachschauen im Video. Die Highlights zum Nachlesen im Schnelldurchlauf.

von Katharina Raab

19. September 2024

Warum Geschichte? Michael Bantele erläutert es in seinem Vortrag auf dem KKongress24 in Berlin. © Mirella Frangella

Worum ging es?
Den Wert und das kommunikative Potenzial von Geschichte vor allem für Brand Building und die Arbeitgebermarke an praxisnahen und bildgewaltigen Beispielen aus unserer Projektkiste zu veranschaulichen. 

Der Wermutstropfen:
Aus zwei wurde einer. Michael Bantele musste ohne seinen Co-Referenten Yann Jeschke, Director Group Corporate Brand & Communications der NETZSCH Gruppe, nach vorne treten. Aus einem Zwiegespräch zwischen Kunde und Agentur wurde eine One-Man-Show.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der ganze Vortrag als Film: „Intern(ational) begeistern: So stärkt die Unternehmensgeschichte die Arbeitgebermarke“.

Der Lichtblick:
Die One-Man-Show hat funktioniert – und begeistert.

Unser Herzensmoment:
Als der Referent trotz streikender Technik sympathisch die Ruhe bewahrte. #inhala #exhala #alter

Das hat uns besonders gefreut:
Rund 70 Teilenehmende allein interessierte diese Expert Session vor Ort in Berlin.

© Mirella Frangella

Das hat er richtig gut auf den Punkt gebracht:
„Was verstehen wir bei Birke und Partner [unter History Markteing oder Heritage Communication]? Nicht vordergründig wirklich die Geschichte. Sondern vielmehr das maximale Nutzen der kommunikativen Potenziale, die die eigene Geschichte zu Verfügung stellt. Dazu gehört auch, dass man Maßnahmen entwickelt, die vordergründig gar nichts mit Geschichte zu tun haben.“

Weitere Storys