Storys / MCS1

Können diese Pixel lügen?

Bilder sagen nicht die Wahrheit. Ein Vorwurf, der nicht nur die Medien- und Kommunikationsbranche beschäftigt, sondern auch das MCS.1.

So wa(h)r es

„Wie wa(h)r das nochmal?“ – Zur Verantwortung der Geschichtsvermittlung diskutierte unsere History Marketing-Koryphäe Dr. Hans-Diether Dörfler mit hochkarätigen Kolleg*innen.

Mehr als eine Randnotiz

Mit Prof. Dr. Thomas Friedrich werden auch Disziplinen wie Design philosophisch.

Von Weltschmerz zu Weltchirurgie

Ein Dutzend Menschen, ein Algorithmus und eine konstruktive Diskussion über Dada und Gaga. Das Künstlergespräch mit Kommunikationsdesigner Marek Vosswinkel zeigte einmal mehr: Das MCS.1 zu verpassen, ist doof.

Text ohne Autor

Aus Marek Vosswinkel hätte ein Germanist, mindestens ein Linguist, werden können. Stattdessen wurde er Kommunikationsdesigner – und Herausgeber der „Neuen Weltchirurgie“. Wir haben ihn gefragt, warum.

Lösungen bitte

6 Monate „Perspective Daily“ und was nun?