Dass ein Award nicht nur wertvoll, sondern auch schön sein kann, zeigt Cannes. Dem Charme der Côte d’Azur kann man sich auch als „Durchreisender“ nur schwer entziehen – und auch die Trophäen überzeugen in ihrer faunatastischen Dynamik: fünf kiloschwere Delfine werden hier verliehen.
Wir durften zwei der glänzenden Kleinwale mit nach Hause nehmen. Mit dem Film „150 Years of Netzsch“ zeigte sich die Jury in den Kategorien „Company Presentations“ und „Films for Screenings at Events“ überzeugt.
Im spätsommerlichen Cannes werden traditionell die besten Corporate Medien und Dokumentationen eines Jahres bei den Cannes Corporate Media & TV Awards ausgezeichnet. Im Jahr 2024 erreichten die Veranstalter fast 800 Einreichungen aus 46 Ländern. Etwa 200 schafften es auf die Shortlist, 154 Produktionen wurden mit Delphinen (geschrieben mit dem laut Duden ebenfalls erlaubten „ph“) dekoriert.
Zwei davon gingen an das Team von bup und somit auch an unseren Kunden NETZSCH.
Unsere beiden Geschäftsführer Michael Bantele und Fabian Birke nahmen die Delfine in Cannes zusammen mit Yann Jeschke, Director Group Corporate Brand & Communications bei NETZSCH, in Empfang. „Wir haben in keinem Moment vergessen, dass diese Delfine das Verdienst unseres gesamten Teams sind. Nur im engen interdisziplinären Zusammenspiel können so ungewöhnliche Ergebnisse aus historischer Expertise und kreativer Umsetzung entstehen“, betont Fabian Birke.
Yann Jeschke, seinem Team und den vielen Beteiligten der NETZSCH Group, die im Film tragende Rollen spielten, gebührt größter Dank für den Mut und den uns vertrauensvoll überlassenen Freiraum in der Zusammenarbeit!