Jünger kann man nicht alt sein

Kunde
Zum gulden Stern
Leistungen
Strategie, Konzeption, Markenaufbau, Storytelling, Corporate Design, Webseite, Fotografie, Redaktion, Content
Projekthighlight
6 mit Kraut
Birke und Partner begleitet Sofia Hilleprandt dabei, die älteste Bratwurstküche der Welt mit ihren tiefreichenden historischen Wurzeln in eine Zukunft zu führen, die ihren Vorstellungen entspricht. Als sie den „Gulden Stern“ übernimmt, ist sie 19 Jahre alt. Ihr Vater, Nürnberger Unternehmer und Retter der letzten historischen Bratwurstküche Nürnbergs, war überraschend gestorben. Erste sichtbare Ergebnisse des Projekts sind ein Markenprozess, neues Corporate Design, ikonische Fotos ohne Romantisierung und eine moderne Webseite.

Sofia Hilleprandt übernimmt ein Haus, das in dem an mittelalterlichen Highlights reichen Nürnberg ein echtes Schwergewicht ist. Aber ist es auch „ihr“ Haus? Entspricht der Auftritt des „Zum gulden Stern“ in der Nürnberger Altstadt ihren Überzeugungen, ihrem Temperament, ihren Lebensplänen?

Sofia ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie jung Tradition sein kann und wie authentisch sie gelebt werden kann. Vorausgesetzt, man hängt nicht an Vergangenem fest, wertschätzt das Erreichte und ist davon überzeugt, dass jede Generation ihre eigenen Traditionen finden muss. 

Nennen wir es „Heritage Management“, als wir mit ihr die ehrwürdigen Räume ihres 1419 urkundlich erstmals erwähnten Hauses unweit der Nürnberger Stadtmauer durchstreifen – und ergründen, welchen Platz sie hier in Zukunft finden wird. 

bup_GuldenStern_web_10
Logostudie_fuer_Case11
Logostudie_fuer_Case11
Logostudie_fuer_Case11
previous arrow
next arrow

In einem ersten und mutigen Schritt war der Geschäftsfrau wichtig, dass Klischees aus der Vermarktung des „Gulden Stern“ verschwinden. Warum Plattitüden für das Marketing und die Kommunikation nutzen, wenn doch die wirklich interessanten Storys nur eine Erzählung, ein Fundstück an der Sandsteinwand oder einen Blick ins Fotoalbum entfernt sind? 

Aus einem intensiven Markenprozess ist ein zeitgemäßer Auftritt geworden, der Sofia Hilleprandt als neue und junge Seele des Hauses glaubwürdig positioniert. Sie wird Geschichte schreiben. Und wir werden sie dabei unterstützen. 

bup_GuldenStern_web_2
bup_GuldenStern_web_4
bup_GuldenStern_web_9
bup_GuldenStern_web_7
bup_GuldenStern_web_8
bup_GuldenStern_web_6
bup_GuldenStern_web_9
bup_GuldenStern_web_9
previous arrow
next arrow

Neugierig, wie wir Ihre Marke gestärkt in die Zukunft führen können?