Sofia Hilleprandt übernimmt ein Haus, das in dem an mittelalterlichen Highlights reichen Nürnberg ein echtes Schwergewicht ist. Aber ist es auch „ihr“ Haus? Entspricht der Auftritt des „Zum gulden Stern“ in der Nürnberger Altstadt ihren Überzeugungen, ihrem Temperament, ihren Lebensplänen?
Sofia ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie jung Tradition sein kann und wie authentisch sie gelebt werden kann. Vorausgesetzt, man hängt nicht an Vergangenem fest, wertschätzt das Erreichte und ist davon überzeugt, dass jede Generation ihre eigenen Traditionen finden muss.
Nennen wir es „Heritage Management“, als wir mit ihr die ehrwürdigen Räume ihres 1419 urkundlich erstmals erwähnten Hauses unweit der Nürnberger Stadtmauer durchstreifen – und ergründen, welchen Platz sie hier in Zukunft finden wird.
In einem ersten und mutigen Schritt war der Geschäftsfrau wichtig, dass Klischees aus der Vermarktung des „Gulden Stern“ verschwinden. Warum Plattitüden für das Marketing und die Kommunikation nutzen, wenn doch die wirklich interessanten Storys nur eine Erzählung, ein Fundstück an der Sandsteinwand oder einen Blick ins Fotoalbum entfernt sind?
Aus einem intensiven Markenprozess ist ein zeitgemäßer Auftritt geworden, der Sofia Hilleprandt als neue und junge Seele des Hauses glaubwürdig positioniert. Sie wird Geschichte schreiben. Und wir werden sie dabei unterstützen.