Klar, ein Bleistift oder Buntstift ist aus Holz. Aber Holz ist nicht gleich Holz. Unsere Aufgabe war es, den technischen Produktionsprozess greifbar zu machen, ohne uns in Details zu verlieren, und die Kommunikation zu begleiten. Als Lösung entwickelten wir eine passgenaue Tagline sowie ein plakatives Key Visual, das kanalübergreifend genutzt wird. Und einen erklärenden Film, der die Innovation der Produktfamilie mit einer emotionalen Bildwelt verknüpft.
Das Key Visual ist der Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen: Es glänzt in der Pressemitteilung und dem E-Mail-Abbinder, auf der Printanzeige und der Landingpage, die den Stiften Made from Upcycled Wood eine Online-Bühne bietet. Die Botschaft ist immer:
Wir haben es in der Hand. Upcycling für eine nachhaltige Zukunft.
Was wir uns wünschen: dass die Tagline auch einen Beitrag leistet, zweimal zu überlegen, bevor etwas scheinbar Unnützes im Müll landet. Vielleicht bietet es ungeahnte Potenziale.