Die Wiederentdeckung der Werbeikone "Der freundliche Herr" aus den 1920er-Jahren
Ein Fundus an Bildern, Objekten und Storys, mit dem sich ein Jubiläum ganz einfach erzählen lässt. Wohl dem, der das hat. Für Hirmer realisierten wir sicherheitshalber gleich zweierlei: ein reales und ein digitales Firmenarchiv, die Vergangenheit nutzbar machen. Die Software dafür haben wir eigens konfektioniert. So wird das Schätze-Heben in der eigenen Firmengeschichte zum Kinderspiel. Ein Archiv der Erinnerungen, das Geschichte nicht nur bündelt, sondern auch pointiert. Suchanfragen können zielgenau auf Basis der eingepflegten Informationen beantwortet werden. Mehr Matches schafft auch keine Dating-App!
Dr. Hans-Diether Dörfler beim Aufbau des Hirmer Archivs.
Unternehmensarchive nutzbar machen: Erst durch die Integration in die Unternehmensstrukturen, entfaltet sich das große Potential für Storytelling und Markenkommunikation. Unsere Historiker*innen wissen, wie das geht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.