Nach fundierter Recherche, Einarbeitung und enger Abstimmung mit den LUQEL-Experten entstanden in der Redaktion von Birke und Partner umfangreiche Whitepaper. Welche Filter nutzten die Menschen im Mittelalter? Was sind Limeys und Krauts? Und wie bekommt man Leitungswasser nahezu rein? Fragen, auf die wir fundierte Antworten geben.
Für das Layout entwickelten unsere Kreativen auf Grundlage des Corporate Designs starke visuelle Codes, die die Markenkerne des Unternehmens prominent darstellen. So setzten wir beispielsweise Blueprints ein, um die Ingenieurskunst made in Germany zu unterstreichen.
Dieses Layout begegnet den LUQEL-Kunden in Whitepaper, Grafiken und Animationsfilmen gleichermaßen, um den Marken-Wiedererkennungswert über alle Formate hinweg zu garantieren.
Auf seiner Reise durch die LUQEL Water Station begegnet das Leitungswasser hochwertigen Materialien, erlebt einen mehrstufigen Filtrationsprozess und erhält durch ausgeklügelte Mineralisierung einen eigenen Geschmack. Am Ende füllt individualisiertes LUQEL Wasser das Glas. Für die Illustration dieses Weges filmten wir am Unternehmensstandort in Pforzheim exzellente Produktaufnahmen und ergänzten sie durch Studioaufnahmen. So visualisierten wir die Haptik und zeigen echte Handarbeit made in Germany.
Neben dem 90-sekündigen Hauptfilm erstellten wir drei kurze Clips, um potenzielle B2B-Kunden auf den Produktrelease einzustimmen. Die Clips informieren den LUQEL Kunden über die Entstehung der LUQEL Water Station bis zu ihrem Aufbau beispielsweise in Restaurant oder Office.