Wir unterstützen STAEDTLER im Aufbau des unternehmenseigenen Archivs. Und tauchen ein in seine Historie: Wir verzeichnen Druckerzeugnisse, Produkte, Werbemittel, Fotos und Filme und integrieren das Archiv nachhaltig in die Unternehmenskommunikation. Denn die Erkenntnisse sollen nicht hinter verschlossenen Türen bleiben.
Die Geschichte nicht nur von Friedrich und Johann Sebastian Staedtler will erzählt werden. Das erreichen wir über Storytelling und Markenstorys. Zum Weltkindermaltag 2020 haben wir beispielsweise aufgezeigt, wie Kindergedanken bunt wurden. Und machen dabei bewusst: In jedem Stift steckt ein Stück Pioniergeist der Staedtlers.
Ein weiterer Teil unserer Arbeit ist die Anfragenbeantwortung. Ein Beispiel?
Warum hat der Noris eine farbige Tauchkappe?
Bereits seit 1937 ergänzten ein schwarzes Käppchen und ein weißer Zierring das Design des Noris Bleistiftes. Ab 1955 erhielt der Noris Bleistift verschiedenfarbige Käppchen, um den Härtegrad der Stifte zu symbolisieren.