Gläserne Zeitreise

Kunde
Zwiesel Kristallglas AG
Leistungen
History Marketing, Storytelling, Fotografie, Content, Brand Publishing, Zeitzeugeninterview
Projekthighlight
Mit Chefdesignerin Irmgard Braun-Ditzen durch die Zwiesel Glas-Schatzkammer flanieren.
Wir packen Zerbrechliches und Filigranes auf 100 gehaltvolle Seiten. Ein Buch, so vielseitig wie Glas selbst, das zum 150. Geburtstag das Leben und die Errungenschaften der weltmarktführenden Kristallglaserei für die gehobene Hotellerie und Gastronomie feiert. Storytelling zwischen Schmelzofen und Schloss Bellevue, zwischen alter Handwerkskunst und wegweisendem Design – in unseren Worten und Bildern.

Im Bayerischen Wald klirrt formschön der Gegensatz. Raue Wälder und feines Glas. Klare Linien, aufwendige Gravuren, rauschende Feste und der Überlebenskampf der Glashütten. In Beiträgen über die Geschichte und persönlichen Einblicken ins heutige Unternehmen lassen wir ein vielschichtiges Gesamtbild entstehen, das unterhält und informiert. Wir feiern laut die Schönheit dieser aufregenden Produkte, lassen aber auch leise nachdenklichere Zwischentöne anklingen.

Über allem steht ein Jubilar, der sich nach aufreibenden Zeiten neu erfunden hat und für die Zukunft klare Akzente setzt. Vor allem aber Gläser erschafft, die uns in den denkwürdigen Augenblicken unseres Lebens begleiten. Eine markenbildende Publikation, die alle Sinne anspricht. Wer die Seiten sachte umblättert, wird ihn hören, den Sound of Zwiesel.

2021_Zwiesel_Portraits7807
2021_Zwiesel_Portraits8172
2021_Zwiesel_Portraits9091
2021_Zwiesel_Portraits8659
2021_Zwiesel_Portraits8449
2021_Zwiesel_Portraits858_BEA
previous arrow
next arrow

Zwiesel Glas über unser gemeinsames Projekt

„Die Zusammenarbeit mit Birke und Partner war sehr professionell. Wir haben uns stets gut betreut gefühlt. Das Ergebnis der Zusammenarbeit, unser Jubiläumsbuch, ist unbestreitbar hervorragend. Zwiesel Glas feiert darin 150 Jahre höchste Herstellungs- und Handwerkskunst, außergewöhnliche Erlebnisse des Genusses und der Gemeinschaft sowie Produkte, die jedem gedeckten Tisch eine besondere Note verleihen.

Das Buch ist nicht nur eine Aufarbeitung der Geschichte unseres Unternehmens, sondern ein liebevoll gestaltetes und gut recherchiertes, informatives Gesamtkunstwerk. Es ist ein Begleiter, der unseren Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen dazu dient, die Marke Zwiesel Glas und deren Geschichte in all ihren Facetten zu erleben und zu verstehen. Es ist ein Buch, das der Vergangenheit Beachtung schenkt, der Gegenwart Aufmerksamkeit widmet und für die Zukunft einen klaren Weg aufzeigt.“ 

Michael Eichinger, Head of Marketing, Product & Communications
und
Anja Bsdurek, PR-Manager Corporate Communications

Neugierig, wie man mit History Marketing seine Marke gestärkt in die Zukunft führen kann?