The history of Forever Faster

Kunde
Puma
Leistungen
Storytelling, Film, Archivaufbau, Fotografie, History Marketing
Projekthighlight
Eine Reise zum internationalen Friedenspreis mit Tommie Smith.
„Forever Faster“ lautet der Claim des Sportunternehmens PUMA, das Rudolf Dassler 1948 in Herzogenaurach gründete. Birke und Partner macht diese 70-jährige Geschichte für PUMA greif- und nutzbar. Im Headquarter verantworten wir maßgeblich den Aufbau eines Corporate Archives. Auf knapp 200 Quadratmetern verzeichnen und archivieren wir rund 7.500 Schuhe, Textilien und Equipment verschiedenster Sportarten, die „Mr. PUMA“ Helmut Fischer zusammengetragen hat. Darunter finden sich zahlreiche Unikate diverser Weltstars, die in PUMA-Schuhen Rekorde aufstellten, Medaillen sammelten und Titel gewannen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Fabian und Sebastian öffnen in unserer ersten Folge des bupcasts einige gut verpackte Archivkartons und erzählen von Sportlegenden, Schuhen mit Aura und (Mister) PUMA:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
2018_Puma_Portrait_Fütterer1590
previous arrow
next arrow

Neben Archivaufbau und Produktverzeichnung sammeln wir markenprägende Storys. Wir dokumentierten den Archivaufbau filmisch und begrüßten auch zahlreiche „Visitors“: Markenbotschafter wie Lothar Matthäus, Walt „Clyde“ Frazier, Tommie Smith oder Usain Bolt erzählen ihre ganz persönliche Geschichte mit PUMA.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Mit Tommie Smith.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Mit Lothar Matthäus.
„The most important thing is to look at your heritage. This is not a fad. Tommy Smith, Walt “Clyde” Frazier, these weren’t photo-ops, this was real. Keep this integrity. Don’t follow anyone, be great. Only see great and keep pushing!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Mit Walt “Clyde” Frazier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Mit Heinz Fütterer.

Neugierig, wie man mit History Marketing seine Marke gestärkt in die Zukunft führen kann?