the perfect match

Kunde
Baerlocher GmbH
Leistungen
Jubiläumskommunikation, Markenführung, History Marketing, Konzeption, Storytelling, Content, Zeitzeugeninterview, Film, Event, Brand Publishing, Editorial Design, Global Helpdesk
Projekthighlight
Der internationale, mehrsprachige Roll-out aller Inhalte, der sich z.B. im Format „Das gematchte Doppel“ manifestiert, wo Mitarbeitende weltweit miteinander ins Gespräch kommen.
Zum 200. Geburtstag unseres Kunden finden wir tragfähige Storys, machen ein Jubiläumsmagazin, drehen einen Jubiläumsfilm. So weit, so klar. Aus einer spezifischen Aufgabe wurde allerdings schnell ein eigener Jubiläumskommunikationsplanet mit internationaler und digitaler Umlaufbahn. Unsere Additive in dieser ganz besonderen Kundenbeziehung? Die kontinuierliche Planung und beratende Begleitung eines mehrstimmigen Jubiläums und Kommunikation des Changeprozesses mit dem Wechsel auf die dritte Inhabergeneration. Auch für uns ein „perfect match“.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Für das Jubiläum und die neue Inhabergeneration liefern wir Ideen und (bewegten) Content in allen Formaten und für alle relevanten Kanäle. „The perfect match“ – wir erfrischen die Marke im Jubiläumsjahr außerdem mit einem neuen Claim und positionieren unseren Kunden global als Lösungsanbieter auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft. 

BAER_Magazin_Mockup_2560x1676
bup_case_baerlocher_magazin
bup_case_baerlocher_magazin4
bup_case_baerlocher_magazin5
bup_case_baerlocher_magazin6
bup_case_baerlocher_magazin7
bup_case_baerlocher_magazin9
previous arrow
next arrow

Local in presence and thought – das Credo und die weltweit dezentrale Organisation von Baerlocher zieht sich durch sämtliche Maßnahmen und schickte uns durch alle Zeitzonen. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Projekts war ein umfassendes Projektmanagement inklusive Helpdesk für die Jubiläums-Kommunikatoren weltweit.

Damit das Jubiläum überall ankommt, stellen wir Assets in bis zu neun Sprachen bereit. Wir haben den Eisbären auf Weltreise geschickt: Für einen Zielgruppenmix an Kontaktpunkten von digitalen Kanälen zu Fachmessen, Showrooms an den Standorten und lokalen Events der Ländergesellschaften. Beim digitalen Abschluss-Event nahmen Kunden und Partner von Peru bis Indonesien teil.

Neugierig, welche Maßnahmen wir für Ihr Jubiläum umsetzen können?