Storys seit 1843

Kunde
Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken
Leistungen
Storytelling, Film, Content, Kreation, Ausstellung, Podcast
Projekthighlight
Storytelling auf allen verfügbaren Kanälen zu betreiben.
Geschichte in Geschichten erzählen, so unser Ansatz für diesen historisch wie regional sehr umtriebigen Jubilar. Packend, hintergründig und auf Linie mit der großen Markenstory sollten sie sein. Wirtschafts- und Erfolgsgeschichten aus Mittelfranken. Das Filtern fiel da nicht leicht. Ist doch einiges passiert seit 1843. Zehn Storys blieben noch im Sieb. Keine wollten wir gleich erzählen. Immer historisch fundiert, immer wieder in eine neue Form gegossen. Video, Audio, Text. Digital im Web und analog in der „WiM“. Ein History-Fest für alle Sinne, Kanäle und Zielgruppen. Natürlich auch für den Kunden selbst. Unser Hans-Diether Dörfler hielt in den regionalen Gremien der IHK Nürnberg für Mittelfranken „Reden über Verantwortung“. Auch diese Programmatik erhielt im Zuge unserer Recherchen eine neue kommunikative Tiefe.
Birke und Partner Historiker Dr. Hans-Diether Dörfler hielt in den regionalen Gremien der IHK Nürnberg für Mittelfranken „Reden über Verantwortung“.

Nordlicht in der Norisstadt Podcast zu #175 Jahre IHK Nürnberg für Mittelfranken

Das erste deutsche Patent
Der ehrbare Kaufmann

Neugierig, wie man mit History Marketing seine Marke gestärkt in die Zukunft führen kann?